Paket in die USA wie deklarieren?

3 Antworten

Zollerklärung mit vollständigen, korrekten Angaben über den Inhalt ausfüllen.

Generell ist es erlaubt, Süßigkeiten, Gewürze, Kaffee, Tee, Backwaren, und Hartkäse in der Originalverpackung zu versenden. Selbstgebackenes wie z.B. Plätzchen sind ebenso generell zulässig.

Echte, unangeforderte Geschenke sind zollfrei, solange ihr Preis nicht $100 übersteigt und der Empfänger Geschenke im Wert von nicht mehr als $100 pro Tag erhält.

Es ist verboten, frisches, getrocknetes und in Dosen verpacktes Fleisch oder Fleischprodukte in die USA zu senden. Frische Produkte sind ebenso verboten.

Süßigkeiten/Bonbons = Candy, Kekse = Cookies, Schololade = Chocolate. Gewicht und Wert dazuschreiben. Habe ich schon oft gemacht und war nie ein Problem. Hat nur meistens ewig gedauert (4-8 Wochen), war allerdings auch nach Hawaii.

Ü-Eier sind übrigens in USA verboten ;-)

Das dürfte bei Lebensmittel in die Hosen gehen, schaue dir mal die Einfuhrbestimmungen an!

germanils  09.11.2013, 17:08

Nein, ist kein Problem, solange es kein Fleisch, Gemüse, Obst etc. ist. Abgepackte Lebensmittel sind erlaubt.