Paket im Paketshop abholen wann?

4 Antworten

Kommt drauf an. Manchmal klappt es, dass man die Sachen noch am selben Tag abends abholen kann im "Paketshop", aber manchmal werden die auch erst zum nächsten Tag hin eingepflegt, so dass man sie abholen kann. Hängt auch ein bisschen vom Logistiker (DHL, Hermes, DPD, GLS, UPS, ...) ab.
Am besten mal schauen, wie lange der Paket-Shop heute geöffnet hat und dann kurz vor Ladenschluss mal hingehen. (Oder vorher anrufen und nachfragen.)

Ansonsten kann ich ebenfalls nur empfehlen, sich beim Logistiker zu beschweren! OK, die armen Schweine, die heutzutage Pakete ausliefern müssen, haben es auch nicht leicht, aber frech ist es trotzdem ein bisschen, das Paket einfach so umzulenken.

wenn Du Glück hast gegen Abend, kurz bevor die zumachen ... ich hatte da öfter Glück, z.b. beim GLS

Hermes und DHL hab ich oft eher erst einen Tag später gegen mittag abholen können ...

die werden die Abhol-Shops wahrscheinlich einmal am Tag anfahren, und je nachdem ob die vor Dir schon dort waren oder erst nach Dir dorthin kommen, kann es klappen oder nicht ...

Viel Erfolg jedenfalls schonmal

Und im Zweifel über eine Fahrer-Beschwerde nachdenken. Wenn Du daheim bist und wartest, aber der einfach nicht kommt, obwohl er Dich antreffen könnte, ist das immer eine Fahrerbeschwerde wert. Ein Zustelldienst, der keinen Zustellversuch unternimmt, hat seinen Namen nicht verdient ...

am besten beschweren. Entweder die Zusteller werfen - an statt zu klingeln - gleich eine Benachrichtigung ein oder man bekommt eine Nachricht, man müsse das dann an der Station abholen

Ich habe mal die Postbeamte gefragt (Ja - das sind noch Beamte), wie das entschieden wird.

Ist also noch Platz in der Filiale, kann man das dort abholen. Ist diese belegt, wird das in diese Packstation gelegt.

Vermutlich wird der "Zusteller" das dann nach Schichtende dort erst einliefern, so daß das erst am Folgetag abholbar ist

Ich glaube nein, aber möglich wäre es.