Paket geht ins falsche Land?

5 Antworten

Amazon? Dann liegt möglicher Weise ein Fehler in der Dokumentation vor.

Amazon speichert Sendungsnummern in einer Datenbank und wenn die selbe Nummer schon mal verwendet wurde, dann werden alte Daten angezeigt die mit der aktuellen Sendung nichts zu tun haben.

Das passiert zb. wenn ein Paketdienstleister seine Paketnummern nach kurzer Zeit wieder verwendet.

Warte ab bis zum Status, dass es ausgeliefert wurde. Spätestens dann kannst du sicher sein, ob es wirklich woanders gelandet ist oder nur ein rein technisches Problem mit der Sendungsnummer vorliegt oder ob er dir lediglich die Nummer verwechselt hat oder was auch immer.

Wenn es soweit ist und du hast noch nichts erhalten, dann schreibe den Verkäufer an und bitte um Aufklärung.

Den Verkäufer oder Kundenservice der Seite anschreiben.

Wenn du in Österreich wohnst, könnte ich mir eine Verwechslung zwischen "Austria" und "Australia" vorstellen. Ansonsten ist es merkwürdig.

Setzte dich halt mal mit dem Kundenservice von Shop und Lieferdienst auseinander.

meghan1000
Fragesteller

Ich habe gelesen das sowas schon passiert sein soll aber da ich in Deutschland wohne ist das tatsächlich sehr ungewöhnlich. Ich habe dem Lieferdienst erstmal eine E-Mail geschrieben mit Hoffnung auf eine Antwort.

Du hast sicherlich die Sendungsnummer von jemand anderem erhalten, Frage dort mal nach.