Paket beim Zollll?

4 Antworten

Sollte eigentlich such in dem Schreiben stehen, das du bekommen hast. Unter Punkt 1.

Bild zum Beitrag

 - (USA, Bestellung, Zoll)

Steht alles in deiner Benachrichtigung.

Lass dir notfalls vorlesen.

Bei 35$ dürften je nach Umrechnung ca 6€ Steuer anfallen.

Das steht alles in dem Brief vom Zoll.

Nimm' die Rechnung und einen Zahlungsnachweis (Konto- oder Paypalauszug) mit.

Du musst lediglich 19% Einfuhr-Umsatzsteuer auf den Warenwert incl. Versandkosten zahlen.

Nimm die Bestellbestätigung und die Rechnung mit (außer sie befindet sich im Paket). Ausweis wäre auch nicht verkehrt. Und natürlich das Schreiben vom Zoll.

Der Zoll wird das Paket mit Dir öffnen und wenn alles in Ordnung ist (z.B. keine Fake-Ware), dann wirst Du die 19% MwSt. bezahlen müssen und darfst mit dem Shirt wieder gehen.