Paket bei douglas einfach nicht abholen?

7 Antworten

Da online bestellt,  hast eh gesetzlich 14 Tage Zeit die Bestellung zu widerrufen.

Bei Abholung im Laden geht man in der Regel davon aus, wenn du einfach nicht kommst.

Wäre aber sicherlich nett wenn du denen kurz per mail oder Telefon Bescheid sagst, vielleicht kauft es ja im Laden wer anderes direkt. Ist zumindest bei Büchern so. Die gehen wieder in den Verkauf wenn sie keiner abholt.

MSPlove123
Fragesteller

Okay danke ! Werde ich machen

Das ist frech und ungezogen. Erst denken, dann bestellen.

MSPlove123
Fragesteller

Es ist mir vollkommen egal wie du meinst über mich urteilen zu müssen. Anstatt mir einfach eine hilfreicve Antwort zu geben?

MSPlove123
Fragesteller
@glaubeesnicht

Mag sein. Trotzdem bringt mich diese nicht weiter und ist lediglich eine Stellungnahme zu meinem schlechten Verhalten.

MSPlove123
Fragesteller
@onidagori

Dann solltest du dir vielleicht zukünftig mal abgewöhnen solche unnötigen Antworten zu verfassen.

verreisterNutzer  09.12.2017, 00:25

Was genau ist denn bitte daran frech. Das ist nunmal Teil des e-commerce, egal ob man sich die Ware bei Amazon nach Hause bestellt, oder eben von Douglas, Media Markt, oder selbst Obi in die nächste Filiale liefern lässt.

Hierbei entstehen den Unternehmen nicht mal Mehrkosten, da die Waren eh zwischen den Lagern und Standorten transportiert werden, ...

Aus was für Gründen man die Waren nicht annimmt, oder eben Retour schickt, bleibt ja jedem selbst überlassen. Ist eher als schwebendes Geschäft und nicht als bindender Vertrag zu sehen.

Aus diesem Grund wird wohl auch kein Autohaus ohne Anzahlung und Vertrag mit geregelter Abnahme einen Neuwagen fertigen und ausliefern lassen, ... wobei ich selbst hier online zum Teil Gebrauch von meinem Widerrufsrecht machen kann. Bei Filialgeschäften hingegen wirds teuer, Strafzahlungen von mehreren Tausend Euro sind da keine Seltenheit, ... tut aber nix zu Sache, ...

Kann doch bitte jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn Du nicht von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst und Deine Ware nur nicht abholst, kann Douglas Dich zur Zahlung und zur Warenabholung auffordern.

MSPlove123
Fragesteller

Dankeschön

warum denken immerwieder welche, es wäre einfacher nichts zu tun, als schlicht mal zu kommunizieren.

einfach sagen, dass du es nicht mehr möchtest/brauchst/kaufen kannst.

da es ja in einer filiale liegt werden sie es einfach ins regal stellen und fertig. aber wenn du einfach nichts tust werden sie dich anschreiben und nerven und schlimmstenfalls irgend eine gebür erheben für den aufwand.

MSPlove123
Fragesteller

Dankesehr

Du kannst vom Kauf zurücktreten. Sag denen doch einfach Bescheid das du die Ware nicht mehr haben möchtest. Anders ist es wenn ein Kaufvertrag zwischen zwei Kaufleuten geschlossen wird. Aber du als Privatperson genießt Verbraucherfreundliche Gesetze.

MSPlove123
Fragesteller

Okay danke