Paket ausversehen stoniert, was tun?

4 Antworten

Wenn es heute geliefert wird einfach behalten.
Die Stornierung erlischt von selbst nach einiger Zeit wenn du es nicht
zurücksendest.

Wenn auf der Website kein Storno vom Storno möglich ist, bleibt nur eine Neubestellung. Grunsätzlich empfehle ich zu überlegen, wie sinnvoll es denn ist, bei einem in Luxemburg registrierten Monopolisten zu bestellen, der bei uns keine Steuern bezahlt, seine Leute ausbeutete und global sämtliche Händler platt macht mit seinen Methoden. Es gibt auch jede Menge kleiner Onlinehändler in Deutschland, die in ihren Kommunen brav ihre Gewerbesteuern entrichten. Mir ist das sogar immer ein paar EUR mehr wert, denn wenn Schwimmbäder geschlossen und Stadien abgerissen werden, dann ist das Gejammer groß. Auch das hat immer was mit Steuereinnahmen zu tun :-)

Wenn es heute bereits geliefert wird, wurde es ja bereits versandt, und du kannst die Bestellung gar nicht mehr stornieren. Du kannst lediglich einen Rücksendeantrag stellen, den kannst du aber auch wieder stornieren.

Sollte es noch nicht versandt worden sein und du die Bestellung storniert haben, müsstest du eine neue Bestellung durchführen.

Die werden Dir mit einer Mail antworten, dass das Paket unterwegs ist und Du die Annahme verweigern sollst, wenn Du es nicht bekommen willst.

Was glaubst Du sonst, was passiert? Die kehren wegen Dir nicht extra wegen dem Paket das Flugzeug/Zug/LKW/Zustellfahrzeug um.