Paket an Schiff?

2 Antworten

Das musst Du bitte mit Deiner besseren Hälfte besprechen. Deren Reederei macht die Rules, aber eigentlich sollten die in jedem Hafen Agenten haben, die sich um so etwas kümmern. Es kommt halt einfach darauf an, um was für ein Beschäftigungsverhältnis es sich handelt. Stell Dir mal vor, wenn auf der AIDA SONSTWAS jeder beschäftigte Philippino drei Pakete pro Hafen erhalten würde.

Es dürfte also eine Einzelfallentscheidung sein. Wenn er gerade weg ist, dann wende Dich direkt an seinen Arbeitgeber.

nonameees
Fragesteller

Das sollte am besten eine Überraschung sein :)

Ben Sellin  13.05.2019, 10:04
@nonameees

Ich glaube das wird in etwa so laufen: Du schickst das Paket zu einer Art Zentrale der Reederei. Die checken, wo das Schiff als nächstes anlegt und schicken das Paket dann dorthin. Wenn da Schiff dann in besagtem Hafen ist, wird das Paket vom dortigen Büro zum Schiff auf die ?Poststelle? gebracht.
Die Poststelle arbeitet dann die eingegangenen Sendungen ab und verteilt diese an die Mitarbeiter.

Da ganze ist ne Vermutung. Ruf mal bei der Reederei an und frag bei denen mal nach...

Popper  13.05.2019, 10:07
@Ben Sellin
Da ganze ist ne Vermutung.

Aber eine falsche. Weshalb sollte sich die Reederei mit dem Weiterversand von Paketen aufhalten? Es gibt EVTL. irgendwo die Kontaktadresse eines Agenten oder der Reederei vor Ort. Und von da aus wird EVTL. verteilt. Das müssen die bloss nicht machen. Aus Gründen.

Hallo,

man kann bestimmt ein Paket auf ein Schiff schicken, allerdings musst du die zugehörige Adresse haben. Ich vermute das man diese bei der Reederei bekommt. So ein Schiff hat ja in einigen Ländern auch Aufenthalt und dort holen oder bekommen sie dann Ihre Post.

Wie gesagt, frag bei der Reederei nach der Adresse, wo man es hinschicken kann, dann wird es dort gelagert und gesammelt und dann gemeinsam mit mehreren Briefen und Paketen wird es dann zum nächsten Anlegehafen gebracht und auf das Schiff gebracht.

hoffe Ich konnte helfen