Paket an Packstation ohne Postnummer, absender und Beleg?
Hallo.
ich habe ein Riesenproblem.
ich habe mir ein Päckchen an eine Pckstation schicken lassen, und habe vergessen dem absender meine Postnummer dazuzusagen. das heißt die steht jetzt leider nicht mit drauf.
der Absender hat auch seine eigene Adresse nicht angegeben. Er hat Briefmarken draufgemacht, und diesen Couvert dann in den Postkasten eingeworfen. (also da wo es auch logischerweise keinen Beleg gibt).
das einzige was von mir auf dem briefumschlag steht ist mein Name..
was könnte ich in diesem Falle machen?
Denn das Paket findet ja dadurch niemals wieder einen Empfänger und wird wahrscheinlich in den Müll geschmissen..
zum klarstellen: es ist kein Päckchen, sondern so ein großer brauner Couvert mit polsterfolie drin…
Hoffe mir kann hier jemand einen Tipp geben.
2 Antworten
Packstation ohne Postnummer geht zurück an den Absender, da "nicht AGB-Konform".
Wenn kein Absender drauf ist, geht der Brief zur zentralen Briefermittlungsstelle, wird dort amtlich geöffnet und geschaut ob sich innen ein Hinweis auf Absender oder Empfänger findet.
Finden die was (z.B. eine Rechnung) wird der Brief an diese Adresse zugestellt. Findet sich nichts, wird er irgend wann vernichtet.
Dann sucht die Polizei den Absender - nicht mehr die Post
Ohne Empfängerdaten lässt sich nichts an eine Packstation schicken. Auch da braucht es Empfängername und Packstation Adresse.
und was ist wenn sie in dem Paket marihuana finden?😅