Paket an Freundin schicken wie mache ich das?

5 Antworten

Du nimmst einen staabilen Karton, packst das Geschenk ein und klebst den Karton gut zu.

Dann gehst Du damit zur Post und lässt Dir einen Adressaufkleber geben. Diesen füllst Du dann aus. Also Empfäner = Deine Freundin, Absender = Du.

Dann gibst Du das am Schalter ab und bezahlst.

Willst Du eine Sendungsnummer, dann sagst Du, dass Du es als Paket verschicken willst, ansonsten kann es auch ein Päckchen sein. Behalte den Zettel, den Du von der Post bekommst, gut auf, bis die Sendung angekommen ist.

Du solltest das ganze spätestens am Mittwoch abgeben, besser früher.

Du kannst dir eine Versandbox bei der Post kaufen, aber es geht auch ein stabiler Karton. Das Geschenk sicher verpacken und abschicken. Im Durchschnitt braucht ein Paket 1- 2 Werktage. Schickt du das Paket Montag ab, dann ist das mit ziemlicher Sicherheit am Freitag bei deiner Freundin.

du suchst dir einen Karton in der passenden Grösse, damit das Geschenk nicht kaputt geht. Dann packst du das nett eingepackte Geschenk in den Karton und schliesst ihn mit Klebeband. Dann zur Post , dort einen Aufkleber nehmen, die Zustellanschrift und deine Absenderadresse drauf und dann dort abgeben

Besteht die Möglichkeit , dass das Paket bis Freitag bei ihr ankommt wenn ich es Monatg oder Dienstag verschicke ?

Ja in aller Regel ist das mit DHL so schnell.

Wie mache ich was überhaupt ? Also wo kann ich das Panet sicher abgeben ? brauche ich ein spezielles Paket oder wie funktioniert das ?

Du gehst einfach zur nächsten Postfiliale.

Warum schickst du ihr keine Blumen??? Da gibt es doch zahlreiche Anbieter, welche deinen ausgesuchten Strauss taggenau anliefern, wie z.B. Fleurop.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung