Frage von JeannyVP, 90

Paint Tool Sai kopieren und neu einfügen?

Also, ich weiß wie man kopiert und einfügt, das ist nicht ganz das Problem. Ich schaff es aber irgendwie nicht, ein Element von einem Bild in ein neues Bild (Bild = Canvas) einzufügen. Ich kriege immer nur eine leere Ebene, die eingefügt wird. Ich kopiere aber tatsächlich eine Ebene mit Inhalt, was ich überprüft habe, weil sich das kopierte auf dem Canvas von wo ich es kopiert habe als neue Ebene einfügen lässt. Auch auf dem zweiten Canvas kann ich vom Canvas selbst kopieren und einfügen. Nur zwischen den beiden halt nicht. Ist das in Sai allgemein nicht möglich oder mach ich was verkehrt?

Antwort
von Night13, 58

Doch es ist möglich. =)

  1. Dein Bild öffnen, wo du das später kopierte Bild einfügen möchtest.
  2. Das Bild öffnen, welches du kopieren möchtest.
  3. Dann müsste die Leiste unten so aussehen, wie auf dem Bild. (Bild 1)
  4. Gehe anschließend zu dem Bild, welches markiert werden soll und wähle den Zauberstab (Werkzeug).
  5. Markiere damit dein geöffnetes Bild. (Bild 2)
  6. Mache anschließend folgende Tastenkombination Strg (Ctrl) + C.
  7. Gehe anschließend zu dem Bild, wo du das kopierte Bild einfügen möchtest und mache folgende Tastenkombination Strg (Ctrl) + V.
  8. Das eingefügte Bild, kannst du anschließend mit dem Verschiebe-Werkzeug anders positionieren und mit der Tastenkombination                 Ctrl + T (Transformieren (Bild 3)) vergrößern, beziehungsweise verkleinern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten