Paint Tool Sai im Lebenslauf?

3 Antworten

PS oder Illustrator werden die dir sowieso aufzwängen, wenn du dich da vorbilden willst, sparst du dir und denen etwas Zeit. Aber wenn du Kenntnisse in einigen Programmen hast, solltest du die auch auflisten.

Es gibt ja Leute, die sich schon groß was auf MS Word und den Windows Taschenrechner einbilden und das auflisten, von daher ist das schon OK.

sugercat2005  10.02.2019, 10:49

Ja das ist wahr, nur weil jemand sagt ich hab PS bedeutet das noch lange nicht das er/sie das auch wirklich kann. Ich würde ein paar Beispiele sehen wollen, im Praktikum kann man sehen was jemand kann oder ob er bereit ist was neues zu lernen, dafür ist so ein Praktikum ja da

Liste auf was du kannst.

Wenn du dich in Pain Tool Sai eingearbeitet hast wird es ihnen Zeigen, dass du ein Graphisches Verständnis hast.

Adobe kann sich niemand wirklich privat leisten. Ich finde die Abos zumindest für privat sinnlos.

Wer ein grafisches Grundverständnis hat und das zeigst du mit der Kenntnis über das Grafikpropgramm wird es dir wohl leichter fallen dich in ein anderes einzuarbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paint Tool Sai ist ein gutes Programm zum zeichnen und wer was davon versteht weiß das, daher auf jeden Fall erwähnen.
Und nicht alle arbeiten mit PS. Wichtig ist das du dich mit jedem Programm einarbeiten kannst. Wenn du mal Kurse in PS und Illustrator oder ähnliches belegst könnte aber nicht schaden, denn Bescheinigungen sind besser als nur "ich hab mal damit gearbeitet" rein zu schreiben