Pädagogik "I" , "Me", "Mind"

1 Antwort

Also bei Mead ist das ja immer Interaktion zwischen zwei Leuten. Zum Beispiel einem Kind und einem Erwachsenen. Nun könnte zum Beispiel der erwachsene (z.B. die Mutter) sagen : "räum dein Zimmer auf". Bei dem Kind denkt dann das "I" : "ich habe keine lust" und das "Me": "ich sollte das machen, damit ich keinen Ärger bekomme und meine Mama sich freut"

Der Kompromiss wäre: "ja, mache ich gleich." oder sowas in der Art