Päckchen? Was macht Hermes?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder klaut es dir jemand aus dem Briefkasten oder der Zusteller hat lange Finger.

So oder so - mit Bonprix in Verbindung setzen, das ganze Spielchen von vorne.

Ggf. darüber nachdenken, ob du nicht mehr bestellst, damit ein Paket draus wird (kannst es ja zur Not hinterher zurücksenden) und es eben nicht mehr in den Briefkasten passt....

Bei uns hat Hermes das Kunststück vollbracht ein Abendkleid in einen Briefkasten zu stopfen den es überhaupt nicht gibt. Erst nach mehreren Aufforderungen uns doch mal den Briefkasten zu zeigen und vorzuführen wie da so ein Kleid reinpassen sollte wurde eingelenkt und die Kosten ersetzt.

hermes ist ein drecksladen und wen BonPrix darüber versendet ist es denen ihr problem. Eine Unterschrift haben sie ja nicht von dir. Die Zusteller machen was sie wollen weil es eh unterbezahlte sub sub sub unternehmer sind... seriös ist Hermes nicht. Man kann Glück haben wenn man einen guten Zusteller hat, ich lehne Lieferanten die mit Hermes versenden so weit wie möglich ab.

Setze dich nochmal mit Bonprix in Verbindung und teile denen mit, dass das mit dem Zusteller anscheinend nicht klappt.

Ohne Sendungsnachverfolgung kannst du da nicht wirklich was machen. Aber das muss bonprix für dich regeln.

Ich stell mir hier die Frage, woher du weißt, dass das Päckchen angeblich zugestellt worden ist. Ein Päckchen hat in der Regel, im Gegensatz zu einem Paket, keine Möglichkeit der Nachverfolgung.

Der Versender muss halt einen Nachforschungsauftrag stellen. Du bist da außen vor.

AalFred2  15.05.2019, 10:47
Ein Päckchen hat in der Regel, im Gegensatz zu einem Paket, keine Möglichkeit der Nachverfolgung.

Bei Hermes ist das nicht so.

https://www.myhermes.de/preise/paeckchen-paket/

qugart  15.05.2019, 12:55
@AalFred2

"In der Regel" hat eine bestimmte Bedeutung. Im Allgemeinen (was sich ähnlich verhält) bedeutet es, dass es auch Ausnahmen gibt.

AalFred2  15.05.2019, 13:10
@qugart

Wobei dein "in der Regel" hier ja komplett bedeutungslos ist, da das Päckchen ja mit Hermes versendet wurde. Deshalb habe ich dich kurz aufgeklärt, woher der Fragesteller weiß, dass das Päckchen angeblich zugestellt worden ist.

AalFred2  15.05.2019, 13:31
@qugart

Der wäre tatsächlich unnötig, wenn du nicht so unnötige Teile in deiner Antwort hättest.