Päckchen packen?

3 Antworten

"Nachteil" liegt hier im Auge des Betrachters.

Wenn jemand unreligiös ist, oder eine andere Religion verfolgt, mag der Person die christliche Ausrichtung als "Nachteil" vorkommen.

Wenn man Nachhaltigkeit fördern will, ist man hier schlicht beim falschen Projekt.

Bei "Weihnachten im Schuhkarton" geht es darum, Kindern eine Freude zu machen, die noch nie ein Geschenk bekommen haben. Und das kann Leben verändern.

Der "VORTEIL" ist, dass es sich hier hauptsächlich um Sachspenden handelt, die wirklich eins zu eins auch so beim Empfängerkind ankommen. Das ist mir persönlich zum Beispiel sicherer als viele Organisationen, die nur Geld kassieren und wo man nicht weiß, ob auch nur ein Cent davon beim Ziel ankommt.
https://www.die-samariter.org/fileadmin/sp/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/Mitpacken/WiS_Einkaufsliste2019.pdf

Es gibt eine Alternative in Süddeutschland (glaube ich, weiß nicht ob es das auch im Norden gibt), nennt sich "Weihnachts-Trucker" von den Johannitern, auch dort engagiere ich mich, und auch diese Sachspenden kommen sicher an:
https://www.johanniter-weihnachtstrucker.de/packliste/

Aktion strahlende augen ist so ziemlich das gleiche. Freunde von mir waren da schon beim austeilen dabei, die kinder hats glücklich gemacht!

gutefragehanni
Fragesteller

OH das ist schön😜😜😜danke😉

Kinder helfen Kindern

Ecosia:Kinder helfen Kindern

Ecosia/Videos:Kinder helfen Kindern

Bild zum Beitrag

Frage doch mal,wenn bei dir oder in näherer Umgebung vorhanden,bei den Tafeln nach,die verteilen auch ab und an was an Weihnachten.

Oder frage in sozialen Einrichtungen,wie etwa Kindergärten,Behindertenpflegeheime,oder in der Arche, etc.nach.

Auf Kinderstationen in Krankenhäuser oder Kinderkrankenhäuser.

Bild zum Beitrag

Ecosia:Die Arche

Ecosia/Videos: Die Arche

Ecosia:Weihnachtsgeschenke für Kinderkrankenhäuser

 - (Weihnachten, weihnachten-im-schuhkarton)  - (Weihnachten, weihnachten-im-schuhkarton)  - (Weihnachten, weihnachten-im-schuhkarton)  - (Weihnachten, weihnachten-im-schuhkarton)  - (Weihnachten, weihnachten-im-schuhkarton)