Packt ihr dreckige und saubere Wäsche in den gleichen Wäschekorb?

4 Antworten

Saubere Wäsche packe ich in keinen Wäschekorb??
Oder meinst du direkt nach dem Waschen? Dazu nehme ich einen neuen Korb.

Sauber Wäsche ist für mich gewaschen und im Kleiderschrank. Der Rest ist für mich dreckig.

Hallo RobertL242!

Natürlich nicht!

Bei mir ist alles getrennt.
Ich trenne sogar nach Produkt und Wäscheart.
Für Schmutzwäsche habe ich Wäschetonnen. Nach dem Waschen & Trocknen habe ich einen sauberen Wäschekorb bzw. Körbe. Ich habe auch mehrere Körbe, da ein Korb zu wenig/klein wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine dreckige Wäsche kommt in einen blickdichten Wäschesammler, der im gleichen Raum steht wie meine Waschmaschine. Und die saubere Wäsche hat Wäschekörbe.

Mache ich aber nicht aus Hygienegründen so, sondern weil es so praktischer ist. Zwei Wäschekörbe brauchen im Bad mehr Platz als ein Wäschesammler mit Trennwand. Andererseits kann ich den Wäschesammler nicht so einfach durch die Gegend tragen, um zb die Wäsche aufzuhängen oder zum Schrank zu bringen.

Schmutzige Wäsche kommt in die Wäschetonne, saubere Wäsche zum Transport zum Wäscheständer in den Wäschekorb.

Daher kommt bei mir also nur saubere Wäsche in den Wäschekorb.