Packt mein Laptop DayZ?

3 Antworten

Vergiss es mit einer IGP kannst du DayZ nicht spielen.

Selbst wenn es startet das wird dir keinen Spaß bereiten.

Übrigens solltest du bei einer IGP immer dual channel RAM nutzten, das verdoppelte die Bandbreite des Arbeitsspeichers und IGPs nutzten diesen als Videospeicher. Es wird dir zwar bei DayZ auch nicht viel helfen aber in anderen Anwendungen, die grafisch nicht so fordernd sind.

NEIN.

Du hast eine Office Intel Rübe mit einer UHD620. Mit der kannst du so gut wie NICHTS spielen.

DayZ braucht als Minimum eine GTX760 o.ä.

Du kannst Roblox und ähnliches spielen.

Mit einem AMD Ryzen Notebook könntest du einige lowGames spielen wie z.b CS:GO, LoL , Fortnite und ResidentEvil2 in niedrigen Einstellung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Probiers aus, sollte klappen, nur kauf dir nen 2. Ram Riegel^^

Das Problem beim RAM ist, Du hast immer 2 zusammenhängende Riegel, meistens in der Kostellation: 1212 ( 1 1 gehört zusammen und 2 2 auch ).

Wenn du 1 Riegel besetzt und den anderen frei lässt, dann versucht der sich immer auszugleichen und verliert dadurch bis zu 40% Leistung.

Wegen der Ausgleichung solltest du in 1 1 immer den gleichen RAM Riegel einsetzen und in 2 2 genau so.

picasso22  09.02.2020, 02:52

"Sollte klappen" ne du mit der IntelHD mit 128mb Vram wird das sicher nicht laufen. Und dein Ram Tip klappt bei Laptops so auch nicht.

KolnFC  09.02.2020, 03:11

Der RAM gehört nicht zusammen und es geht auch keine Leistung durch irgendeinen Ausgleich verloren.

Die CPU hat, wie so ziemlich jede consumer CPU, zwei Speicherkanäle. Die RAM Bänke sind entsprechend angebunden, bei zwei Bänken ist jede Bank an einem anderen Kanal, bei vier (was in Laptops übrigens nicht vorkommt) hängen i.d.R. die ersten beiden Banks an dem einem, die hinteren beiden an dem anderen Kanal. Sind beide Kanäle belegt kann der Speichercontroller entsprechend doppelt so viele Daten schreiben und lesen. Bei vielen Anwendungen ist eher die Latenz wichtig (weil eine Programm von der CPU linear abgearbeitet wird), nutzt man allerdings eine IGP sieht es anders aus. Ein Grafikprozessor berechnet das frame parallel. Hier kommt es nur auf die Bandbreite an und die kannst du mit einem zweiten DIMM eben verdoppeln.

Für DayZ reicht eine HD620 aber ohnehin nicht aus. Egal mit welchem Speicher.