Funktioniert Fallout 4 auf meinem Laptop?

1 Antwort

Also ich hatte auch schon das selbe gemacht wie du vorhast also winter mod Gras entfernen usw und das hatte nicht unbedingt die Resultate die ich gerne gehabt hätte hatte vieleicht 5-10 fps mehr denke das du viel an den INI Dateien rumbasteln musst um Fallout auf der Intel gpu zum laufen zu bringen, das wichtigste ist das du darauf achtest das die Mods compatibel sind und das die ladereinfolge stimmt das hat bei mir von ruckeligen 40 fps zu stabilen 60 fps geführt.

Außerdem solltest du alle Mods die viele Scripte beinhalten wie zumbeispiel manche Wetter Mods vermeiden die könnten für deine CPU zu viel werden, im allgemeinen solltest du alles was das Rendern von weiter entfernten Gegenständen betrifft runter stellen oder ganz ausschalten.

Fallout 4 ist sehr unoptmiert und macht selbst bei leistungsfähigere PCs ohne Bug fix mods oft Probleme am besten guckt du mal im verlinkten Guide nach, der UFO4 Patch und Boston Fps Fix und deren Kompatibilitäts Patches sind praktisch Pflicht.

Und wenn du Grafik Mods egal von welcher Art nutzt achte darauf das diese keine Precombines verändern. Und Fallout 4s Physik ist direkt an die Fps gebunden mehr als 60 und weniger als 25 - 30 Fps können zu gravierenden Fehlern führen kannst in dem Fall den Fps Physik Fix probieren

https://themidnightride.github.io/

Derterder
Fragesteller

Hab mir da gerade alles durchgelesen und ich hab nur die Hälfte verstanden. Ich werde mir wohl 1000 tutorials zu den einzelnen schritten ansehen müsse. Trotzdem danke das mir so eine Detailreiche Antwort geschickt hast. Ich werde versuche die Anweisungen so gut wie möglich umzusetzen.