game boost gefahr?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

intel ist sowieso besser 40%
amd ist sowieso besser 40%
r5 5600x 20%
i5 9600k 0%

4 Antworten

Das mit den „welcher CPU-Hersteller ist am besten“ würde ich nicht irgendwie konkretisieren. AMD ist oft für Gamer besser, Intel für Enterprise und Apple für Videoschnitt (wegen der hohen Leistung des M1).

Deine CPU hat vermutlich keinen Schaden, so leicht gehen die nicht kaputt (gerade, wenn man nur irgendwelche Onboard-Features nutzt).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
ottovontotto
Fragesteller

warum singelcore technisch hat intel die nase vorne und der m1 hat 3 , 4 ghz singelcore selbst haswell taktet schneller

Test1ccount123  05.08.2021, 21:49
@ottovontotto

, die Taktrate hat nicht direkt etwas mit der Leistung zu tun. Wichtiger sind die IPC und da ist Apple am besten.

Der M1 ist in Benchmarks in der Single Core Leistung momentan die beste CPU:

https://www.cpubenchmark.net/singleThread.html

Auch die Kerne einer CPU sagen nicht so viel aus, das kann man beispielsweise gut an AMD Bulldozer sehen.

Hohe Leistung anfordern, bedeutet höhere Wärmeentwicklung in der CPU und der GPU. Dann laufen die Lüfter mit hoher Leistung. Ist normal. Da hilft auch keine Aufrüstung. Hohe Leistung = lauter.

intel ist sowieso besser

War immer bei Intel und bin ganz zufrieden. Für meine Einsatzzwecke sind die Intel Prozessoren auch ganz gut. Jeder Hersteller hat da andere Bereiche, wo er besser ist. Zum zocken soll AMD auch ganz gut sein, hab ich aber noch nie probiert. Mit meinem Intel Prozessor laufen auch alle Games ziemlich gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel und gerne mit Computern
intel ist sowieso besser

intel ist besser wegen der singelcore leistung