Packstation Fach versehentlich bei Entnahme geschlossen

5 Antworten

Das ist mir auch schon passiert, du bist also nicht der / die Erste. Gehe zur nächsten Postfiliale hin und schildere den Mitarbeitern dort, was passiert ist. Die werden dir helfen und dafür sorgen, dass du dein Paket noch bekommst.

Bretthoven
Fragesteller

Danke. Was für ein Alptraum! Ich muss mich erst noch beruhigen, dann mach ich das so.

Das Paket wird beim nächsten befüllen wieder entnommen und du solltest benachrichtigt werden. Oder es wird wieder zurückgeschickt. Aber geh doch einfach zu deiner zuständigen Postfiliale und sprich mit den angestellten da. Die sollten dich adäquat beraten können.

Was kann ich tun, um die Packstation doch noch aufzukriegen?

Leider jetzt nichts mehr. Neuerdings kann man nur innerhalb von 10 min. das einmal geöffnete Fach nochmal öffnen.

Habe ich nun einfach Pech gehabt und die Lieferung ist verloren?

Die Möglichkeit besteht leider.

Wenn ich nichts tue, wird das Paket dann automatisch in der nächsten Filiale hinterlegt, oder geht es an den Versender zurück?

Weder, noch. Dein Paket gilt ja als von dir entnommen, und das Fach ist für den nächsten Kunden , der ein Paket einliefern will, wieder frei. Er kann also dein Paket raus- und mitnehmen.

Du mußt dich unbedingt bei der Hotline melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ruf doch einfach mal bei der Post an. Du bist garantiert nicht die Erste, der das passiert.

wende dich doch mal an die Post/DHL die haben doch sicher ein Kundenservice Telefon.