Packard Bell Netbook geht nicht mehr an. Was kann ich tun?

3 Antworten

Ist er total schwarz oder ist ein blinkender Cursor zu sehen? Bleibt er nach dem Einschalten schwarz, oder wird zumindest der Begrüßungsbildschirm angezeigt? Wenn er völlig schwarz bleibt, habt Ihr eine Möglichkeit, einen externen Monitor anzuschließen? Geht der Lüfter? Welches Betriebssystem verwendet Ihr?

PaLLiii
Fragesteller

Also der Bildschirm ist von anfang an total schwarz !! Mit einem externen Bildschirm habe ich es schon versucht, aber da das Netbook ziemlich klein ist, weiß ich nicht, ob mein 21 " Bildschirm das nicht unterstützen kann. Ich denke der Lüfter geht, da er Leise geräusche von sich gibt. Betriebssystem ist Windows7 Starter.

LemyDanger57  03.05.2013, 07:19
@PaLLiii

Was hat den die Größe des Netbooks mit der Größe des Bildschirms zu tun? Hat der 21"-Schirm etwas angezeigt? Eventuell eien Meldung "No Signal" oder acu "Signal out of range" ?

Wenn der Bildschirm von Anfang an schwarz bleibt, kann die Grafikkarte defekt sein (deshalb der Test mt einem externen Monitor) oder der eingebaute Bildschirm könnte defekt sein.

PaLLiii
Fragesteller
@LemyDanger57

Nein , der externe Bildschirm zeigt nichts an, so wie wenn mein PC aus währe.

LemyDanger57  03.05.2013, 07:40
@PaLLiii

Wie pterprunken schon schrieb, ist bei solchen Problemen eine Ferndiagnose extrem schwierig. Habt Ihr jemand, der sich ein bischen damit auskennt und mal schauen kann? Ansonsten bleibt wohl mur der Gang zum Computerladen. Was mir noch einfäält: Habt Ihr ml die Lüftungsschlitze kontrolliert, ob die vielleicht mit Staub zugesetzt sind? Wenn ja, mal säubern.

Hi,

das kann so vieles sein. Hast du denn mal versucht ohne Akku zu starten?

Ansonsten würde ich damit mal in einen Computerladen gehen. Vielleicht ist ja auch "nur" das Netzteil kaputt.

PaLLiii
Fragesteller

Ich hab den Laptop schon an meinem Netzteil angeschlossen hat aber leider auch nichts gebracht. Gerade habe ich das Netbook ohne Akku gestartet, es hat sich aber nichts verändert ! :(

peterprunken  03.05.2013, 07:18
@Jensen1970

@Jensen: Meine Antwort als Schwachsinn zu bezeichnen, verrät deine Ahnungslosigkeit. Ich betreue hunderte von Geräten und du weißt gar nicht, was man alles für "seltsame Problemlösungen" finden kann. Defekt bedeutet u.a. auch, dass es funktionseingeschränkt sein kann.

Also behalte deine Weisheiten für dich.

@PaLLii: Deine Angaben sind zu wenig, um dir so einfach mal helfen zu können. Geh mal in so einen Computerladen. Manchmal hat sich auch nur eine Taste verklemmt. Es kann so vieles sein.

mach nochmal den Akku raus vom Netz nehmen und Power 1 min gedrückt halten eventuell bringt es ja was ,

LemyDanger57  03.05.2013, 07:13

Was soll denn ohne Akku und Netzteil passieren, wenn man den Einschaltknopf, egal wie lange, drückt?