Pablo Picasso "Kind mit Taube" Interpretation bzw. Beschreibung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es stellt ein Kind mit Taube dar...

Dieses weltberühmte Gemälde aus dem Jahr 1901 markiert den Beginn von Picassos blauer Periode. Ein Motiv voll zarter Ausdruckskraft, in dem die "Soledad", die typisch spanische Melancholie bereits zu spüren ist.
Quelle: Ars mundi

bablopicasso
Fragesteller

Danke ;)

Das Bild heisst meist "Mädchen mit Taube" - wenn du darunter suchst, findest du eine Menge!

bablopicasso
Fragesteller

Es geht mir nicht um Picasso und seine "Blaue Periode", sondern um das Bild, was es darstellt und was man darauf sieht. Dass ein Kind mit einer Taube zu sehen ist, kann wahrscheinlich jeder erkennen, aber die Interpretation ist für das Fach Ethik, deswegen brauche ich eine tiefgründige Beschreibung und sowas kann ich mit Google leider nicht finden.