Frage von Mofagirl, 45

Welche Farbe nutzte Pablo Picasso?

Ich muss für die Schule ein Bild von Pablo Picasso nach malen und ich muss die selbe Farbe wie er nutzen. Leider finde ich im Internet nicht welche Farbe er genutzt hat (Bild : Mediterrane Landschaft). Weiss einer von euch das ? Bitte SCHNELL antworten........Danke

Antwort
von Atemu1, 19

Das ist nicht möglich, da die Farbe weder zu kaufen noch überhaupt aufzutreiben ist.

Kommentar von Atemu1 ,
Antwort
von andreasolar, 19

Das Bild gehört zur Sammlung Batliner in der Albertina/Wien. Dort ist es mit "Öl auf Isorel" gekennzeichnet. (Isorel ist eine Hartfaserplatte.)

http://www.albertina.at/sammlungen/schausammlung

Antwort
von SugarSchnecke4, 24

Er war ein Genie - und malte mit gewöhnlichen Wandfarben: 

Statt mit den damals üblichen Ölfarben schwang Pablo Picasso als wohl erster maßgeblicher Künstler den Pinsel mit billigen Hausgebrauchsfarben. 

Zu diesem Ergebnis kommen jetzt Forscher aus Chicago.

Kommentar von ragglan ,

Die dazugehörige Quelle   :)

http://www.sueddeutsche.de/kultur/geheimnis-um-meisterwerke-gelueftet-picasso-sp...

Interessant für die Frage dürfte dieser Satz auch sein:

die Farbe auf Picassos Gemälden mit der Zusammensetzung der in den 1930er Jahren verwendeten Hausfarbe Ripolin, einer Emailfarbe, übereinstimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten