Paar Fragen Erörterung?

1 Antwort

Die Fragestellung kommt in die Einleitung. Hier ein Beispiel:

Zu Zeiten, als es noch die Großfamilie gab, wurde man innerhalb der Familie alt. Bei Krankheit konnte man von anderen Familienmitgliedern gepflegt und versorgt werden. Auch das Sterben vollzog sich in der eigenen Familie. Heute ist das anders. Anonyme Pflegeheime, sterile Krankenhäuser sind die Aussicht, auf die Alte und Kranke blicken können. Da dieses Problem zwangsläufig auf jeden von uns zukommt, sollen im Folgenden einige Ursachen für diese Entwicklung aufgezeigt werden. Warum also haben wir für unsere alten, kranken und sterbenden Mitmenschen kaum noch Zeit?

In fett die Fragestellung