Lineare Erörterung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einleitung:

Thema nennen und sagen, warum du über das Thema referierst(z.B. Ich wohne in der Stadt und meine Freundin auf dem Land, was ist besser…)

Hauptteil:

Du solltest dir zuerst drei pro ODER contra Argumente raussuchen und die dann erläutern->diese sollten vom schwächsten Argument zum Stärksten gehen, da so das beste Argument im Hinterkopf bleibt.

Anschließend dann ein Argument der „Gegenseite“ entkräften, also argumentieren, warum du anderer Meinung bist

Schluss:

Zusammenfassen und Fazit