Paar cm wachsen

10 Antworten

Hallo! Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du wahrscheinlich nicht. Sonst kann man nichts tun. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Spinat essen,fruchtzwerge essen,milch trinken fleisch essen und rotkohl... ne awas spaß nein man könnte nur glaub ich einen eingriff in irgendwelche hormone machen aber das würden die ärzte nur machen wenn du richtig richtig klein bist bist du ja nicht wenn dein vater klein ist oder seine familie dann hasst du das geerbt wie ich bin auch leider klein :o

Nein, Wachstum kann keiner beschleunigen. Aber:

Sport treiben und eine schöne aufrechte Haltung üben. Das streckt die Ansicht.

Das geht nicht, allerdings kannst Du probieren Deine Haltung zu verbessern. Das geht am einfachsten, wenn Du Sport machst und dich danach dehnst. Yoga und Pilates sind auch ganz gut, da man dadurch seine Haltung verbessert. Und der angenehme Nebeneffekt beim Sport ist, dass der Körper dann Wachstumshormone ausschüttet. Zwar nicht in extrem hohen Maße, aber immerhin ;)

Nein. Das kann man nicht. Wachstum ist vorprogrammiert und nur durch Nahrung in gewissem Masse beeinflussbar.

Wenn Du eine normale bis typische mitteleuropäische Ernährung hast, hast Du das aber bereits ausgeschöpft.