Outfit Ideen - femininer Stil?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hätte ich viele Tipps, aber die sind außergewöhnlich und sollten natürlich auch zur Persönlichkeit passen. Ich persönlich trage diese Stile auch im Alltag.

Cabaret/Burlesque/Dark Cabaret:

Bevorzugt Stümpfe mit Strapsen (Netz, dunkle Feinstrümpfe, Ringelstrümpfe…), aber auch eine Netzstrumpfhose ist in Ordnung.

Dazu ein Vokuhila Rock oder einen „normalen“ weiteren Rock, der ca. bis zum Knöchel geht, der vorne mit zwei Bändern oder ähnlichem gerafft wird.

Auch ein Minirock oder kurzer Faltenrock gehen, allerdings wirken die oft „nuttig“ oder zu alltäglich, wenn der Rest schlichter ist.

Obenrum kommt dann ein Vollbrust Korsett, eine Corsage oder eine freizügige Bluse mit Unterbrustkorsett hinzu. Mit passenden Schuhen, Accessoires, Federn und co. wird dem Ganzen dann eine persönliche Note verliehen.

Schwarze Szene & Gothic:

Schwarzer Rock (wenn er etwas kürzer ist auch mit Netz darunter), Schwarzes Top (Bandshirt, „Gruselmotiv“, Fledermaus, Kreuz oder „nur“ schwarz, eventuell auch etwas zerrissen), darunter ein Netzshirt/Pulli oder eine Netzstrumpfhose mit Öffnungen für die Hände und den Kopf (sehr leicht selber zu machen).

Alternativ geht auch eine schöne schwarze Rüschenbluse und/oder ein schwarzes Korsett/Corsage. Die Möglichkeiten sind unendlich. Und auch hier sind mit Accessoires Akzente zu setzen.

Passende Schuhe wären schwarze Stiefeletten, Pikes, Springerstiefel und co.

Carnival:

Da gibt es viele Möglichkeiten, von Cabaret mit Streifen, Sternen und Schachbrettmuster, über einen Harley Quinn inspirierten Look…

Zum Beispiel gestreifte Leggins mit einen Tutu oder kurzen Faltenrock, „Zirkus“ Weste (diese roten oder schwarzen Westen mit waagrechter goldener Borte)…

Viktorianisch inspiriert:

Bodenlanger, weiter Rock, Stiefeletten und Rüschenbluse, die in den Rock gesteckt wird und wahlweise noch einen Bolero und/oder eine Weste.

Kurzer schwarzer Rock und streng zugeknöpfte weiße Bluse …

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Mode, Style)

Kauf die ein T-Shirt mit 3/4 langen Armen in einer eher weiblichen Farbe sowie rosa oder lila dazu eine schwarze Leggins. Trag auf keinen Fall eine Unterhose unter der Leggins, das zeichnet sich total ab. Lackiere die die Finger und Fußnägel in einem hellen rosa und nimm ein bisschen hell braunen Lippenstift. das ganze kann man dann noch mit einer dünnen Halskette mit einem Herzanhänger abrunden.

Nadja

Online0815
Fragesteller

Lieben Dank 😊

Claudiaboy  24.07.2023, 13:03

Das würde mir vielleicht auch gefallen, so mal einen Ausflug zu unternehmen in deinem Qutfit, wie du es beschrieben hast. 😍

Seidiges Oberteil mit einem Rock, super edel sieht es aus wenn der Rock dunkel ist und das Top weiß.