OTTO Kundenkonto gesperrt nach Bestellung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte dieses Problem letztens ebenfalls, da fing es aber nur um ein Ohrthermometer, welches ich in dem Fall aber hätte über Otto Marketplace bestellen wollen und ein Kinderkleid direkt über Otto.

Jetzt passierte ( über die App ) genau das gleiche wie bei Dir. Das Kleid kam auch, Das Thermometer befand sich noch im Warenkorb, wenn ich mich direkt über den PC einloggte. Das Problem war offensichtlich die Angabe des Zahlungsmittels. Bei Otto normal über Rechnung war ok und wurde problemlos alles abgewickelt . Bei dem Thermometer, wollte man aber entweder Kreditkarte und Rechnung über "Rate Pay" . Durch dieses Rate Pay wurde in der APP die Zahlungsangabe abwiesen, da es da wohl zwei getrennte Syteme gibt , eben das eigene von Otto und das externe Rate Pay, den ist so was wie Klarna.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kashorecords
Fragesteller

Also bei dir stand auch bestellt so wie im Screenshot und dann iwann wurde es versendet? Also denkst du das es ankommt? Hab ja keine Stornierung bekommen und habe über Lastschrift gezahlt bei Otto App.

Bertha2701  08.04.2022, 13:36
@Bertha2701

Ich glaube , da waren wieder "super kompetente" Fachmänner/frauen am werk . Dies kann aber auch gefährlich weden , nämlich dann wenn da im Hintergrund , Datensammlungssysteme arbeiten um die Zahlungsfäigkeit festzustellen, da hatte ich mal eine böse Überraschung bei Check 24 wegen einer Autoversicherung , ich habe es zum Glück hinbekommen , aber da war ich stinkig. Seitdem mache ich Vergleiche nur noch mit anderem Namen und die gewünschte Versicherung , Stromvertrag was weiß ich , schließe ich dann direkt bei der von mir ausgesuchten Versicherung ab, um solchen Ärger den ich da hatte zu vermeiden.

Kundenservice kontaktieren und nachfragen, was mit deinem Konto los ist.

Ja dann ruf doch mal bei Otto Versand an und frag die

Wir sind gerne unter 040 - 3603 3603 rund um die Uhr für dich da.

Ist ein Sicherheitsfeature von denen.

Kashorecords
Fragesteller

Aber denkst du, das der Laptop trotzdem ankommt?

Habe momentan das selbe Problem. Ist der Laptop noch gekommen oder wurde die Bestellung storniert?