Bestellung bei otto klappt nicht

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wahrscheinlich hast du zu viele schulden bei otto-oder deine schufa ist negativ

keine schulden , wir bezahlen eigentlich immer gleich , mir fällt auch nichts ein wo wir hätten schulden haben können

@fnmama

Die falsche Nachbarschaft. Kreditrating geht als erstes nach Wohnort! Wer in der falschen Gegend wohnt (hoher Ausländeranteil, viele Hartz IV- Empfänger, hohe Kriminalitätsrate und was es noch für Negativkriterien gibt) dem gibt man keinen Kredit (liefert man keine Ware ohne Bezahlung). Das alles kann man an der Postleitzahl festmachen.

@romar1581

Ich würde mal bei der Schufa anfragen, ob irgendwelche Einträge vorhanden sind. Vielleicht ist das das Problem.

Bei so einer Antwort hast du eine schlechte Schufaauskunft. Da nützt auch kein Anrufen, es sei denn, du tritts in Vorkasse.

Was hier teilweise an Äußerungen kommt ist wirklich interessant. Kriterien, wie Schufa-Einträge oder Credit-Scoring Verfahren sorgen mit Sicherheit NICHT dafür, dass ein Kunde gänzlich abgelehnt wird.

Auskunft gibt es über solche Bonitätsprüfungen meist erst nach hartneckigem Nachfragen und zwar auf dem schriftlichen Wege. Am Telefon oder per Mail bekommt über soetwas definitiv keine Antwort - allein aus Datenschutz-Gründen.

Dann zahle doch einfach per Vorkasse. Erst das Geld übeweisen und dann die Ware bekommen. Das geht immer.

hast vielleicht irgendwelche Rechnungen nicht bezahlt oder einen Schufa Eintrag !