OTA Ausbildung, wie sieht der Lehrplan aus?

1 Antwort

Da es ja keinen einheitlichen Lehrplan gibt (wird von Schule zu Schule unterschiedlich gemacht), kann ich dir nur sagen, dass es bei mir (in Ulm) mega einfach war. Ich war auf dem Gymnasium immer im Bereich 4-5 in Chemie und hatte in der Ausbildung eine 1,5. Natürlich war die Lehrerin auch gut, aber wir hatten ja nur ein paar Stunden Chemie, da kann man nicht arg viel mehr reinpacken wie die verschiedenen Verbidunsarten von Molekülen (ich nenn's einfach mal so :D). Wir hatten keine Reaktionsgleichungen oder so was. Ganz einfaches Chemie um zu wissen, was Chemie eigentlich ist. Und auch der Rest ist bisher nicht so schwer, das kommt erst beim Chirurgieunterricht, wenn man so was wie Visceralchirurgie etc und Anatomie hat.

klikepotato
Fragesteller

Ich werde auf eine DKG vorgeschrieben Schule gehen, die geben den Lehrplan glaube ich vor. War in Chemie ungefähr genau so wie du, also hoffe ich das es bei mir genau so laufen wird wie bei dir! :) danke !