Ostergebäck zum verstecken?

5 Antworten

Sehr süße Idee.
Ich habe mal bei Chefkoch geguckt und es gibt sehr viele leckere Rezepte-
Schau einfach mal hier vorbei
Such dir ein Rezept raus, ob du dann "Spiegeleier" oder "Hasen" aussticht oder beides, bleibt dir überlassen.
Wenn du keine Ausstechformen hast, zeichne auf Pappe etwas vor und benutz diese Pappvorlage einfach.
Ich wünsche dir viel Spaß beim backen, ich werde definitiv jetzt ebenfalls Osterplätzchen backen =D

backe Kekse wie zu Weihnachten, Ausstechformen gibt es auch mit Ostermotiven

https://www.backenmachtgluecklich.de/rezepte/osterhasen-plaetzchen.html

Wenn du keine passende Ausstechform hast, schneide das Motiv aus Pappe aus, lege es auf den Teig und fahr mit einem spitzen Messer außen herum. Recycle vorhandene Formen (Mond, Sterne und Herzen gehen eigentlich IMMER), mach Kreise (Wasserglas benutzen) oder schneide Rechtecke, Rauten, Dreiecke, Quadrate aus.

Auch bei der Deko kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen, mit bunten oder Schoko-Streuseln, gehackten/ karamellisierten Nüssen, Schoko- oder Zuckerguss, Zuckerschrift usw.

Mit etwas beigemischtem Backkakao wird aus dem hellen ein Schokoladenteig, der sich super für niedliche dunkle Häschen eignet.