Osmose mit Saccharose und Sätrke?

4 Antworten

Du kannst ja nicht mal die Aufgabe richtig abschreiben.

Bei einer permeblen Membran (=durchlässig, für alles) passiert natürlich gar nichts.

Davon abgesehen könntest du auch mal deutsch schreiben. w/v ist eine Abkürzung, die neu und damit wohl auch schnell wieder vergessen ist.

Und wie stellst du das Kunststück an, eine Hälfte durch eine Membran zu trennen?

Falsch. Da es sich bei Stärke um Makromoleküle handelt, ist deren osmotischer Wert entsprechend niedriger.

In der Osmolarität steckt schon drin, dass die Stoffmengenkonzentration gleich sein muss. Auf die kommt es an.

> Da die Osmolarität bei allen gleich ist

Nein. Die Massenkonzentration ist gleich, aber nicht die molare Konzentration.

Rechne um in ungefähre Mol/l, und Deine Aufgabe ist gelöst.