OS X Mavericks lässt sich nicht installieren

So sieht das aus - (Apple, Mac OS X)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage doch mal die MitarbeiterInnen des nächstgelegenen Apple-Stores oder Gravis. Zwei Dinge fallen mir zu dem Problem ein:

  1. Vielleicht hat deine Festplatte das falsche Format. Es sollte „Mac OS Extended (Journaled)“ sein. Das kann man im Festplattendienstprogramm feststellen bzw. einstellen. Solltest du die Festplatte formatieren müssen, wäre die Anschaffung einer externen Festplatte zur Datensicherung Pflicht! Natürlich muß man immer!! für eine Festplatte sorgen, die bootbar ist! Das können die Angestellten der Läden wohl auch noch näher erläutern …
  2. Vielleicht hast du zu lange mit dem Upgrade gewartet und es ist nicht möglich von 10.6.8 auf 10.9 upzugraden und du bräuchtest eine Zwischenversion. Allerdings tippe ich eher auf Punkt 1.
blendian
Fragesteller

EIne Frage noch: Genügt es ein Backup mit CarbonCopyCleaner zu machen oder ist es zwingend notwendig es mit TimeMachine durchzuführen, wenn es zu Problemen bei der Installation kommt? Danke für die Tipps erstmal :)

wolfgang1956  29.10.2013, 19:01
@blendian

Carbon Copy Cloner ist ein hervorragendes Stichwort. Das sollte klappen … :-)

blendian
Fragesteller
@wolfgang1956

Das ist gut zu hören :) Nur leider ist meine Festplatte schon nach dem Mac OS Extended (Journaled) Format formatiert :( Hast du noch einen Tipp?

Trotzdem Danke erstmal für deine Mühe! :D

wolfgang1956  30.10.2013, 18:09
@blendian

Dann könntest du mit dem Festplattendienstprogramm noch die Festplattenprüfungen (Volume prüfen/reparieren) durchführen … Wenn das nichts bringt, hilft nur der Weg zum Apple Store oder Gravis …

Kleiner konntest du das Bildschirmfoto nicht schießen, oder?! Man erkennt nicht ein Mal die Fehlermeldung die da steht… Was steht da genau?

blendian
Fragesteller

,,Sie können dieses Volume nicht als Startvolume für Ihren Computer verwenden."

blendian
Fragesteller

hast du keine Idee was das sein könnte? :)

Schon mal etwas von Screenshot und Skalierung gehört? Solltest du dir unbedingt mal angucken.