Originalfunktion / Ableitungsfunktion?

Bei diesem Graphen? - (Mathematik, Ableitungsfunktion) und bei diesem Graphen? - (Mathematik, Ableitungsfunktion)

3 Antworten

Da wo die Orginalfunktion steigt muss die Ableitungsfunktion im positiven Bereich sein und da wo die Orginalfunktion sinkt muss die Ableitungsfunktion im negativen Bereich sein

Tellme123  18.10.2015, 18:23

heißt deine Ableitungsfunktion ist im negativen Bereich und tritt bei 6 auf der x Achse in den positiven Bereich und dann bei 9 auf der x Achse wieder in den negativen Bereich

wo f Exremwert hat, hat f ' eine Nullstelle.

wo f Wendepunkt hat, hat f ' einen Extremwert.

wo f fällt, verläuft f ' im Negativen (unter x-Achse)

wo f steigt, verl. f ' im Positiven (über....

jetzt f ' skizzieren.

Die Normale haste nicht oder?

Lenseee
Fragesteller

Das ist die Originalfunktion und wir müssen die dadrunter nochmal Zeichen ( Ableitung)!

Nur ich verstehe nicht wirklich wie das funktionieren soll Hoch und Tiefpunkt ist ja logisch aber der SATTELPUNKT am Anfang da verstehe ich nicht wie man es Ableiten muss.