Original Bilder Zweiter Weltkrieg Wert?

Zosiadamipony  14.09.2023, 09:07

Echt krass, muss man das nicht eigentlich irgendwie als Quellen an Historiker vermitteln oder irgendwelche Museen?

Ghostrider64
Fragesteller

Danke für deine Nachricht Ich habe mir schon in diese Richtung Gedanken gemacht.Z.B.Leihgabe für Museum als zeitgenössisches Zeugnis

1 Antwort

Ist darauf seltenes Material (auch Uniformvarianten) zu sehen, das nicht all zu oft fotografiert wurde, wird es gut bezahlt.

Das Flugzeugfoto z. B. würde ich an deiner Stelle gut recherchieren. Dass alleine kann - muss nicht - auf Auktionen 3-stellige Preise erreichen.

Das Foto darunter ist an sich schlecht. Das Motiv könnte interessant sein, aber zuviel Vordergrund, dafür oben abgeschnitten und stark verschwommen. Das wirkt sich deutlich wertmindert aus, selbst wenn feststeht, was das genau ist und wo es aufgenommen wurde.