Organisatorische Maßnahmen im Sicherheitskonzept?

1 Antwort

Wenn du konkrete Beispiele brauchst, müsste man schon wissen für wen bzw was das Sicherheitskonzept ist.

Generell sind Organisatorische Maßnahmen anpassungen im Regelwerk / Ablauf um etwas zu erreichen. zB ein Plus an Sicherheit ( Begrenzen von Arbeitszeiten mit bestimmten Tätigkeiten, Einführung von Zugangskontrollen für bestimmte Bereiche / Tätigkeiten, Anordnungen wie "Ausweis muss immer sichtbar getragen werden" usw. )