ORF läuft nicht (mehr) mit Proton VPN?

3 Antworten

Mit einem VPN verstößt du gegen die allgemeine Geschäftsbedingungen von ORF. Es ist sehr gut möglich, dass ORF die IP-Adresse deines VPNs gesperrt hat

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

einGast2012
Fragesteller

Ja, und? Woher sollen die das wissen? Ich dachte, genau dafür sei ein VPN gut.

Benedikt4781v  18.03.2022, 20:58
@einGast2012

Hier kannst du schauen, wie deine IP ist: dein-ip-check.de

Wenn gleichzeitig 20 Geräte mit dieser IP streamen, dann merkt natürlich ORF, dass etwas nicht stimmt und sperrt ggf diese IP

Ja, ist normal. Haben heute auf Reddit auch schon einige Leute bemängelt (oder warst das eh du? ;))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

einGast2012
Fragesteller

Nee, auf Reddit bin ich so gut wie nie unterwegs. Was heißt jetzt "das ist normal"? Hatte ORF wirklich ne Störung oder geht Proton nicht mehr oder woran liegts? Weißt du das?

Geht mir genauso... es ist so ätzend. Erst wurde man vor zwei Jahren bei F1TV vor die Tür gesetzt, nun nach einem Jahr mit VPN bei ORF und SRF ... Jetzt muss man per mega mies aufgelöstem illegalem Stream Sky aus GB schauen....? ... Dann hätte ich nicht den VPN für vier Jahre buchen müssen lol (Cyberghost).