Ordner lässt sich nicht löschen, warum?

3 Antworten

Am besten erst einmal Avira deinstallieren, wenn du einen Ordner unter Programme meinst. Ansonsten ist es klar, wenn Avira noch läuft, dass da noch was offen ist. Anschließend kannst du das ganze löschen. Aber am besten ESET als Antivirensoftware nutzen... Das ist erfahrungsgemäß effektiver als Avira und kostet auch nicht die Welt.

Es hängt davon ab, was in den Ordner. Es kann ein Programm, Bestandteil, der Computer muss für das Programm funktioniert. Oder etwas Windows benötigt. Sie können versuchen, Start-> Programme-> Zubehör-> Windows-Explorer und suchen Sie den Ordner, dann versuchen und von dort zu löschen.

Hast du mal im Task Manager unter "Prozesse" nachgeschaut ob nicht doch noch eine Datei von Avira am laufen ist?

Und kann man bei solchen Programmen nicht normalerweise die Option "Reparieren", oder erneut Installieren wählen?