Ordner als Email verschicken?

2 Antworten

also ich bezweifle, dass du mehr als 5 oder 10 Megabyte schicken kannst.

Was ich versuchen würde, ist den Ordner mit Winrar zu packen und dann zu schicken.

SunnyFruit
Fragesteller

Was meinst du mit Winrar packen?

ReneMeister  11.07.2015, 22:15

Jupp WinRar, oder auch per ZIP komprimieren.
Ab (ich glaub Windows Vista) kann du dateien und Ordner auch direkt mit Windows komprimieren. Rechtklick auf den Ordner dann Senden an - Zip Komprimierter Order...

Dann aber auch auf die größe achten. Manche Emailanbieter erlauben nur Dateianhänge von 200 oder 500 MB, das heißt du kannst immer nur ein paar Bilder versenden

Mache einfach einen Rechtklick auf ein Bild und schau dir in den Eigenschaften die Dateigröße an. dann kannst du grob ausrechnen wie viele du zusammenpacken kannst.

Alternative wäre es einen Online Speicher wie Google Drive oder Dropbox zu nutzen und dort die Bilder für den anderen Freizugeben

Du kannst (wie Gutafragerakete bereits geschrieben hat) den Ordner zusammenpacken und als .rar verschicken. Sollte dein Emailanbieter nur eine bestimmte Anhanggröße unterstützen, kannst du die Bilder in eine Cloud hochladen und dann den Link dazu per Mail schicken.