Orangensaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir sagte mal jemand, dass gerade bei diesem teuren Zeugs von Valensina und Hohes C die Orangen mit Schalen gepresst würden, was beim hochwertigen Frischsaft nicht der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DIYFotoFamilie
Fragesteller

Das könnte sein. Das würde es erklärren. Ich habe nämlich diverse Unverträglichkeiten und tippe da mittlerweile auf Spritzmittel. Dazu gehören Kaki, Avocado und schon sehr sehr lange Paprika. Wobei ich die Paprik als Spitzpaprika vertrage und gekocht auch.

Colopia  07.10.2022, 10:09
@DIYFotoFamilie

Wie ich oben schreibe: Das hat mal jemand gesagt. Ob es der Wahrheit entspricht, kann ich nicht sagen. Allerdings wäre wirklich eine Erklärung für deine Probleme.

Abgepackter besteht aus Konzentrat und Wasser, aber grundsätzlich ist da nichts anderes drin als in frischem Saft. Zumindest nichts, was der Hersteller angibt.

DIYFotoFamilie
Fragesteller

Jetzt ist die Frage, was bei der Konzentrierung vielleicht beigegeben wird.

germanils  07.10.2022, 10:11
@DIYFotoFamilie

Offiziell nichts, das meine ich ja. Andererseits werden die Produkte ja auch regelmäßig kontrolliert. Ich kann mir vorstellen, dass bestimmte Inhaltsstoffe sich durch die Konzentration (Erhitzung) und Lagerung verändern, und Du eine Überempfindlichkeit gegen so einen veränderten Inhaltsstoff hast.

Zuckerersatzstoffe bzw. zusätzliche Säfte um den Geschmack in ein anderes Spektrum zu strecken.

DIYFotoFamilie
Fragesteller

Angeblich in diesem, den ich gerade getrunken habe nicht. Aber trotzdem danke.