Orangenbäume rollen Blätter ein (Kreta) Tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo hameder,

normalerweise rollen sich die Blätter bei Zitruspflanzen bei zu geringer Wasserzufuhr ein. Da du dies ja ausschließen kannst, scheint es wirklich an Dünger zu fehlen. Vermutlich liegt eine Chlorose vor, die aufgrund von Eisen-oder Stickstoffmangel entstehen kann. Der Nährstoffmangel kann entstehen, wenn die Pflanze ein zu geringes, oder nicht ausgewogenes Nährstoffangebot erhält. Gedüngt werden sollte allerdings erst ab Mai.

Viel Erfolg!

Eingerollte Blätter zeigen doch eigentlich zu wenig Wasser an?

hameder
Fragesteller

zu wenig Wasser kam nach Dauerregen wohl nicht in Frage...