Orange Pi 5 als Minecraft server?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, für einen kleinen Server würde das ausreichen und 16GB RAM wären da auch mehr als genug.

Ich denke bevor du da Probleme mit dem RAM bekommst, kommt eher der Prozessor nicht mehr hinterher. Weniger RAM würde auch ausreichen.

Wenn du planst einen public Server zu betreiben der in Zukunft eventuell mehr Spieler oder sehr viele mods/Plugins nutzt würde es mehr Sinn ergeben einen Server zu mieten den du hoch skalieren kannst.

Kingbob1079651g
Fragesteller

ist das einrichten eines servers auf dem orange pi gleich wie auf dem rasberry pi ?

BeamerBen  22.05.2023, 17:55
@Kingbob1079651g

Kenne den Orange Pi nicht, nur die specs, aber das ist auf jeder Linux Distro ähnlich.

Brauchst an sich nur Java und musst dir überlegen worüber du den Server immer starten möchtest.