Orange Haare nach Aufhell-Spray, was kann man dagegen tun?

3 Antworten

Du hast im Prinzip schon blondiert.

In dem Spray ist Wasserstoff drinnen. Andernfalls könnte er ja nicht aufhellen. Nur eben kein Blondierpulver dazu.

Mit Hausmitteln geht nun gar nichts mehr. Auch sonst kannst du es nicht mehr ändern. Der Wasserstoff frisst sich in die Schuppenschicht (u.a.) der Haare und bleibt dort - solange bis das Haar rausgewachsen ist oder abgeschnitten wird.

Der rötliche Schimmer kommt von deinen eigenen Pigmenten, welche eben eine Tendenz dazu haben. Das so vielgepriesene Silbershampoo kannst du versuchen. Ich persönlich sehe aus Erfahrungswerten, dass es so gut wie gar nicht hilft.

Nachdem aber hier u,a, zig Menschen drauf schwören, kannst du es auch gerne versuchen. Schaden wird es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mh , nicht färben nicht so bleibt ???

Ja dann hilft vermutlich nur die Schere

Oder man könnte die Haare noch ein mal blondieren.

Lang genug einziehen lassen das verhindert den Rotstich.

Lenii007
Fragesteller

Ich habe sie noch nie blondiert, sondern nur ein paar Mal den Spray verwendet, denkst du dass das nicht von alleine weg gehen kann? :(

Was meinst du, wie das Spray seine Wirkung erzielt? Es enthält auch chemische Aufheller und da es im Haar verbleibt ist es fast noch schädlicher als eine Blondierung die nach der Einwirkzeit ausgespült wird.

Gegen den Gelbstich musst du mit der Gegenfarbe arbeiten. Silbershampoo wäre meine erste Wahl.