Optische Täuschung im Rauch? Kindergesicht?

2 Antworten

Hast du schonmal die Wolken betrachtet und Figuren darin gesehen? Das ist das gleiche Prinzip. Für sich genommen völlig normal und harmlos. Lies hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Pareidolie

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ja ist es. Wenn man sich nur genug anstrengt, kann man in alles irgendwas hineininterpretieren: Geistergeräusche im Wind, Schritte im knarzenden Holz, oder ein Gesicht im Rauch.