Optisch ansprechende Dateimanager für WIndows 11 gesucht?

EDIT

Gesucht wird etwas derartiges: Darkmode, nicht kantig, keine retro symbole, evtl erweiterbar mit addons/plugins, gute sortiermöglichkeiten, moderne schicke übersicht, zwei spalten mind. ...

2 Antworten

Hallo IUNKONFORMI,

es kommt darauf an, was du mit dem Dateimanager alles machen möchtest.
Ich benutze seit Jahren den "SpeedCommander Pro" neuste Version 21.xx!

Er hat viele Funktionen, die für die Zukunft sehr vorteilhaft sind, wie z.B. Cloudspeicher verwalten, Erweiterungen mit AddIns usw.
Er ist nicht kostenlos, dafür aber sein Geld wert.
Vorteile und Ansicht findest du in dem Portal:
https://www.speedproject.de/sc/

Kannst ihn 60 Tage testen, danach läuft er abgespeckt weiter.

Meine Empfehlung
PC-Eddy

Was auch immer „optisch ansprechbar“ bedeuten solle, ich nutze unter anderem Multi Commander

Hier gibt es Auflistungen:

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-Explorer-Dateimanager-Alternativen-kostenlos-Download-16670427.html

IUNKONFORMI
Fragesteller

Ein modernes schickes Äußere wäre schon wünschenswert.

Teilweise sind ja solche Alt. im ultimativen Retro-Stil gehalten, dass einem Übel wird^^

Funktionalität hin oder her.

verreisterNutzer  26.04.2024, 10:13
@IUNKONFORMI

Das stimmt :) nur man muss halt bedenken dass gerade so im Freeware Bereich die Sachen natürlich nicht alle modern sind. Aber ich denke bei der Auflistung sollte dir das ein oder andere gefallen :)