Optiker, Bescheinigung für Schule?

6 Antworten

Jeder !!! Schüler erhält zwecks eines Sehtestes auch einen Termin am Nachmittag - evtl. musst Du dann einige Tage warten - so what. Bis Du Deine Führerscheinprüfungen ablegen kannst, vergehen ehedem noch Wochen bis Monate - ergo mehr als genügend Zeit für einen Sehtest.

Aber ein solcher Optikerbesuch ist kein Entschuldigungsgrund.

Entschuldige, aber was ist das für ein Optiker, und wieso braucht man da einen Termin?

Bei uns kann man zum Sehtest jederzeit kommen, ohne Termin. Das glaube ich ja gar nicht, dass man sich dafür einen Termin geben lassen muss. Beim Augenarzt vielleicht, aber doch nicht beim Optiker. Und sollte der tatsächlich nur Sehtests auf Termin machen (glaube ich nicht), dann geh woanders hin. Optiker gibt´s wie Sand am Meer. Allein bei uns in der Innenstadt (Kreisstadt mit 60000 Einwohnern) gibt es 5 Optiker nur um den Marktplatz herum. Von den abgelegeneren ganz zu schweigen.

Wenn du das als Entschuldigung nimmst, wirst du vermutlich Schwierigkeiten bekommen. Zum Sehtest kann man auch noch abends vor Ladenschluss gehen. Musst halt mal ne halbe Stunde Zeit mitbringen, incl. Wartezeit.

Glaube schon, ansonsten schreib doch einfach eine oder frag deine Eltern?Dürfte ja kein Problem sein wenn es anders nicht geht

Eine Art Entschuldigung können sie dir geben. Ob `s von der Schule akzeptiert wird, ist die andere Frage. Wenn es ein "normaler" Sehtest ist, warum muss er dann in der Schulzeit durchgeführt werden?

Also ich glaube jeder Optiker kann einen Termin für einen Sehtest auch später machen. Es gibt doch nicht nur einen Optiker.

Beim Augenarzt kann ich mir vorstellen, dass der einen Zettel ausstellt, von wann bis wann du dort warst. Danach kann man zur Schule gehen, ein Sehtest dauert nicht den ganzen Vormittag (Nachtigall ich hör dir trapsen).

Beim Optiker musst du fragen, ob er das macht.

Termine kann man so legen, dass man nicht in der Schule fehlen muss, Optiker haben bei uns bis 22:00 Uhr geöffnet.