Opfer von sextortion brauche hilfe!?

Sie möchte eine steam Karte also kann ich auch nicht mit den Bank Daten von ihr zur Polizei

5 Antworten

Auf keinen Fall Geld zahlen oder irgendwie mit den Tätern "verhandeln". Wenn Du das machst, wissen Sie, dass Du für ihre Masche empfänglich bist und machen immer weiter oder verschicken die Bilder erst recht, um Dich weiter unter Druck zu setzen.

Mach Screenshots von den Chatverläufen und dem Täter-Profil, breche sofort jeglichen Kontakt zu den Tätern ab und blockiere sie.

Es ist eher unwahrscheinlich, dass sie dann etwas teilen, denen geht es nur ums schnelle Geld. Selbst wenn sie etwas teilen sollten: Jeder könnte mit dem Bild von einer x-beliebigen Person im Netz eine Collage basteln. Das wissen die Täter auch. Die leben nur von Deiner Angst, daher nicht darauf eingehen.

Du kannst Anzeige bei der Polizei erstatten. Niemand wird Dir dort einen Vorwurf machen.

Wenn Du mit jemandem anonym sprechen möchtest, es gibt auch ein "Opfer-Telefon" vom "Weißen-Ring": Opfer-Telefon | WEISSER RING e. V. (weisser-ring.de)

Steh dazu und riskier, dass sie das Bild öffentlich macht. Solche Aktionen sind echt daneben und man muss sie ins Leere laufen lassen. Ich bin mir sicher, dass die Polizei mit einigem Aufwand auch Telegramm User herausfinden kann. Allerdings wird ihnen der Aufwand zu hoch sein. Wenn sie merkt, dass du nicht erpressbar bist, wird sie von dir ablassen. 20 € sind erstmal nicht viel – wenn du darauf eingehst, hat sie dich am Haken und wird kontinuierlich mehr fordern.

Anzeige. Räuberirsche Erpressung ist auch mit 20 Euro eine Straftat, vor allem mit der Androhung es weiter zu geben. Geh zur Polizei, am Besten jetzt noch, damit es bis morgen um 11 Uhr schon zu ende sein kann.

Lololol428
Fragesteller

Aber was soll das bringen das ist ein Fakt account und über Telegramm sieht man die nummer nicht

Solange dein Gesicht nicht zu sehen ist. Blockieren + Vergessen.

Du solltest nicht auf die Erpressung eingehen. Selbst wenn du die 20€ bezahlen würdest, würde sie ziemlich sicher immer mehr verlangen, es würde also nichts bringen. Stell dein Instagram auf privat, sodass sie deine Kontakte nicht sehen kann. Es ist sowieso eher unwahrscheinlich, dass sie das durchzieht. Und selbst wenn: du hast in den Kommentaren gesagt, dass sie kein Bild von deinem Ding zusammen mit deinem Gesicht hat, sondern nur separate Bilder. Solange dein Gesicht auf dem Bild um das es geht nicht zu sehen ist, könnte das Bild ja von jedem sein. Also selbst wenn sie es jemandem schicken sollte, kann derjenige nicht wissen, dass das Bild wirklich von dir ist. Du solltest am besten Anzeige erstatten.