Bitte einfach durchlesen(wer Zeit hat)?

So also der Typ(hat mir das alles über Insta geschrieben) hat seinen acc dort gelöscht heißt ich kann dem nichts mehr schreiben (Screenshots hab ich jedoch bereits gemacht heißt ich kann damit denke Mal zur Polizei)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du sicher bist, dass du nichts Verbotenes getan hast und er eigentlich nichts gegen dich in der Hand haben kann - warum machst du dir dann Gedanken? Das wird vielleicht irgendso'n Stalker sein, der sich daran ergötzt, doch in Panik zu versetzen. Bleib einfach ganz cool und gib ihm zu verstehen, dass er dich mit solchen Drohungen nicht erschüttern kann. Versuch, ihn zu ignorieren. Dann dürfte sein Interesse bald nachlassen. Falls nicht, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es der Polizei zu melden. Mit solchen Stalkern ist nicht zu spaßen und ihnen muss definitiv bewusst gemacht werden, dass sie eine Straftat mit derartigen Drohungen/Erpressungen begehen.

Wenn es nichts gibt was womit du erpresst werden kannst dann mach dir keine Sorgen weil dann kann ja auch nix passieren und das was der Typ schriebt ist nicht mehr als heiße Luft.

Sofort zu Deinen Eltern und zur Polizei. Wieso sollten die Dir dafür Ärger geben? Solchen Leuten müssen Grenzen gesetzt werden, die Polizei hat dazu erweiterte Mittel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreib dem doch mal zurück, dass das ja jeder einfach so behaupten kann und selbst in den schlechtesten Filmen der Erpresser zumindest mal eine Probe schickt, damit man weiß, dass er wirklich das hat was er behauptet.

Wenn er Dir was schicken sollte, gehst Du damit zur Polizei.

Geh zur Polizei damit, bevor er auch andere erpresst,rede mit deinen Eltern,das die dir helfen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung