Jemand erpresst mich, was tun?

3 Antworten

Droh du ihm doch mit einer Anzeige. Gründe genug hast du ja. Beleidigung,Drohung und Erpressung. Mal sehen wie er darauf reagiert. Sag ihm dass dir das ziemlich egal ist,und dass, sollte er wirklich deinem Freund nur ein Haar krümmen, du sofort die Polizei alamierst. So etwas darfst du nicht mit dir machen lassen!

Dich wegen Beleidigung anzeigen kann der machen, allerdings wird die Polizei und vor allem die Staatsanwaltschaft ihn auslachen. An deiner Stelle würde ich ihm zuvorkommen und ihn anzeigen, denn Erpressung ist da schon ne ganz andere Nummer.

nein, ich habe ihn nicht beleidigt, sondern mein Freund! & Ja er hat es nicht direkt so gesagt, aber er meinte er lässt uns erst inruhe bzw keine Anzeige wenn ich mich noch ein letzes mal mit ihm treffe

Falls er wirklich zur Polizei geht, hat dein Freund wenig zu befürchten, und wenn er auch beleidigt hat wird das sowieso eingestellt. Du solltest auf jeden Fall alles was du mit ihm schreibst abspeichern, dann hast du was in der Hand, falls er euch wirklich nicht in Ruhe lassen sollte. Denn wenn das zu heftig wird nennt man das stalking und das ist ein Straftatsbestand.

Solchen Kinderkram akzeptiert die Polizei gar nicht als Anzeige. Mach dir keine Sorgen. Außerdem ist gar nichts passiert.

er kennt aber mein Wohnsitz