Opera löschen aber Speicherdaten speichervauf dem handy?

germanils  06.02.2023, 11:07

Bitte was?! Frage ist unverständlich

Derkloputzer0
Fragesteller

Kann ich opera auf dem Handy löschen so das meine Speicherdaten im Browser bleiben

3 Antworten

Ja, du kannst Opera auf deinem Handy löschen, ohne deine gespeicherten Daten im Browser zu verlieren. Diese Daten sind normalerweise in Form von Cookies und Caches auf deinem Gerät gespeichert und bleiben erhalten, auch wenn du die Opera-App löscht.

Derkloputzer0
Fragesteller

Und kann man das irgendwie verhindern?

Man kann sich ein kostenloses Opera-Konto erstellen. In diesem ist dann der Verlauf, Favoriten, Einstellungen, Speicherdaten etc... gespeichert. Wenn man dann Opera löscht, ist das erst einmal auch weg.

Wenn man sich dann wieder Opera installiert, einfach dort wieder in den Opera-Einstellungen mit dem Opera-Konto einloggen. Dann ist alles wieder da.

Wenn Du die App löschst, werden alle dazugehörigen Daten auch gelöscht.