Openoffice PRÄSENTATION: Bild hinter Text machen?

3 Antworten

Hi! Da gibt es durchaus mehrere Varianten, kommt drauf an was man braucht.

Bild und Text können zwei eigenständige Objekte sein, die Du entsprechend anordnen kannst (siehe Antwort von Schnoil) oder Du nimmst das Bild direkt als Hintergrund in einer Textbox oder sogar als Hintergrund für die ganze Präsentation (Folienmaster).

Gruss

Den Rahmen des Textfeldes mit rechts anklicken, dann auf "Anordnung" und dort "Ganz nach vorn" auswählen

Nutzer9235747
Fragesteller

Aber ich meine nicht im Writer, sondern bei Präsentation, da ist die Einstellung irgendwie anders

EinfachLink  05.06.2018, 20:21

ok warte ich gucke mal

EinfachLink  05.06.2018, 20:23

ne ich finde nichts wahrscheinlich geht es nicht tut mir leid ;(! bei mir sind die Einstellungen glaube gleich